URL: www.caritas-koblenz.de/100-jahre/rosenbrot/rosenbrot

Spendenaktion

Bäcker-Innung

Rosenbrot als Rezept für gesellschaftlichen Zusammenhalt

In Anlehnung an das Rosenwunder der Heiligen Elisabeth von Thüringen, die auch die Schutzpatronin der Bäcker ist, wird in engagierten Betrieben der Bäcker-Innung ein Rosenbrot angeboten.

Vorstellung RosenbrotVorstellung der Kooperation beim Neujahsempfang der Bäcker-Innung (v.l.n.r.): Alexander Zeitler (Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Mittelrhein), Martina Best-Liesenfeld (Direktorin Caritas Koblenz), Frank Klein (Obermeister Bäcker-Innung Rhein-Mosel-Eifel), Karlheinz Gaschler (Hauptgeschäftsführer Kreishandwerkerschaft Mittelrhein und Geschäftsführer der Bäcker-Innung), Markus Theißen (Technischer Berater Bäckerinnungsverband Rheinland).Foto: Bäcker-Innung Rhein-Mosel-Eifel

Es wird ein 500 g schweres Körnerbrot mit Chiasamen sein. Darüber hinaus kann jeder Bäcker seine handwerkliche Freiheit und das hauseigene Rezept umsetzen. Von jedem gekauften Brot gehen 50 Cent an unseren Caritasverband.

"Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen, Gutes tun hält unsere Gesellschaft zusammen."
Mit diesen Worten blickt Frank Klein, Obermeister der Bäcker-Innung Rhein-Mosel-Eifel voller Vorfreude auf die leckere und gesunde Kooperation in den kommenden Monaten.

In der Karte unten sind die Innungsbetriebe aufgeführt, in denen das Rosenbrot bis Ende August erhältlich ist.

Wir freuen uns über die großartige Unterstützung und wünschen guten Appetit!

Bitte wählen Sie oben die gewünschten Suchkriterien.

Wenn Sie hier klicken, wird eine Karte geladen.
Ihre IP-Adresse wird hierbei an Google übermittelt.