URL: www.caritas-koblenz.de/aktuelles/termine/benefizspiel-der-lotto-elf-80b689a0-0555-4efb-92ba-5eab33475b13
Stand: 12.10.2017
  • 3. August 2018

    19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Benefizspiel der Lotto-Elf

Die Lotto-Elf - mehr als Fußball
Die mit Weltmeistern, Olympiasiegern, Europameistern und Deutschen Meistern gespickte Lotto-Elf gastiert auch in diesem Jahr wieder in 12 rheinland-pfälzischen Orten und schnürt für verschiedenste soziale Zwecke die Fußballstiefel.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich, dass der Erlös des Benefizspiels der Lotto-Elf gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04 unserem Caritasverband zu Gute kommt.
Freitag, 3. August 2018
19 Uhr
Sportanlage "In der Kaul" des FC Metternich


Horst Eckel, Weltmeister von 1954Weltmeister Horst Eckel war nicht nur beim "Wunder von Bern" mit von der Partie. Der sympathische Pfälzer fungiert als Teammanager der Lotto-Elf.Foto: Foto Seydel

Neben Fußball-Idolen wie Stefan Kuntz (Europameister von 1996) oder Guido Buchwald (Weltmeister von 1990) ist auch der beliebte Fernseh-Showmaster und Comedian Guido Cantz regelmäßig am Ball für die gute Sache. Zum knapp 50 Spieler umfassenden Kader gehören auch ehemalige Stars wie Christof Babatz, Holger Fach, Stephan Engels, Dariusz Wosz, Olaf Marschall, Matthias Scherz und die Torhüter Dimo Wache und Gerry Ehrmann sowie Europas Fußballerin des Jahres, Celia Sasic.

Auf die sportliche Qualität achten am Spielfeldrand die Teammanager der Lotto-Elf, Horst Eckel (Weltmeister von 1954) und Hans-Peter Briegel (Europameister von 1980 sowie Vize-Weltmeister 1982 und 1986). "Wir haben Spieler, die über 1000 Kilometer fahren, um 90 Minuten für den guten Zweck zu spielen", betont Hans-Peter Briegel nicht ohne Stolz. Dies bestätigt auch Stefan Kuntz: "Durch die Lotto-Elf sind schon viele Freundschaften unter den Spielern entstanden. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir uns wieder treffen und zusammen spielen dürfen."

Ebenso darf man gespannt sein, welche früheren Fußballgrößen von Schalke 04 den Weg nach Metternich finden, um ihre Fußballstiefel für unseren Verband zu schnüren.

Galerie

Copyright: © caritas  2018