Betreuung und Begleitung

Senioren, kranke Menschen

Ehrenamtlicher Besuchs-
und Begleitdienst

Blonde Frau und Seniorin stehen lachend an einen Baum gelehnt.Unser Besuchs- und Begleitdienst: Eine erfüllende Zeit für beide Seiten.© photocrew - Fotolia.com

Ziel unseres Besuchs- und Begleitdienstes ist es, die Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen, Vereinsamung entgegenzuwirken und pflegende Angehörige zu entlasten. Unser Angebot kommt Senioren, kranken oder behinderten Menschen zugute, die sich über solche zusätzlichen Sozialkontakte freuen. Gleichzeitig erhalten Angehörige eine Auszeit im oft belasteten Pflegealltag.

Unser Betreuungsgebiet

• Stadt Koblenz
  • Orte an der Untermosel
  • Verbandsgemeinde Weißenthurm

Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen!

Individuelle Beratung und Begleitung sind für uns selbstverständlich. In einem persönlichen Gespräch nehmen wir uns Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin.

Wir sind für Sie da!

Möchten auch Sie sich engagieren?

Unsere ehrenamtlichen Helfer erleben ihr Engagement als persönliche Bereicherung. Sie schenken uns Ihr kostbarstes Gut: Ihre Zeit!

Wir schenken Ihnen Aufmerksamkeit und stehen Ihnen jederzeit begleitend zur Seite. Fachliche Unterstützung, regelmäßige Schulungen und Teamgespräche werden durch DIE SOZIALSTATION, den ambulanten Pflegedienst unseres Caritasverbandes, gewährleistet. Ein umfassender Versicherungsschutz ist ebenfalls selbstverständlich.

Unser ehrenamtlicher Besuchs- und Begleitdienst wird gefördert durch das Land Rheinland-Pfalz, den Kreis Mayen-Koblenz und die Stadt Koblenz.

Flyer Die Sozialstation

9.1.6.2.2-MD-Besuchsdienst-3-06-06-2017.indd