URL: www.caritas-koblenz.de/presse/luetzel-praesentiert-sich-vielfaeltig-67ef4b25-716c-4355-9f8b-9a69bcf7d2f5
Stand: 12.06.2017

Lützel präsentiert sich vielfältig

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig findet am Samstag, 23. September, das 9. Lützeler Bürgerfest statt. Das diesjährige Motto lautet "Lützel vielfältiig". So wird sich der Stadtteil wieder in seiner ganzen bunten Vielfalt präsentieren.

"Das Orga-Team hat klasse Arbeit geleistet, wir sind überwältigt von der Resonanz und Unterstützung", freut sich Quartiersmanagerin Ulrike Bourry vom Caritasverband. "Vereine, Kindergärten, Schulen, Kirchen oder Religionsgemeinschaften - jedes Jahr kommen neue Akteure hinzu und leisten mit großem Engagement ihren Beitrag für unser Bürgerfest."

Bürgerfest Lützel 1Beim Lützeler Bürgerfest am 23. September wird sich das Gelände rund um die Hans-Zulliger Schule in eine interkulturelle Festmeile verwandeln.Foto: Marco Wagner

Wie im vergangenen Jahr findet das Bürgerfest in der Mitte des Stadtteils statt. Rund um die Hans-Zulliger-Schule (Brenderweg 23) wird ab 13 Uhr das Gelände in eine bunte, interkulturelle Festmeile verwandelt. Zahlreiche Spiel- und Aktionsstände laden Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Mitmachen ein und informieren gleichzeitig über die Vielfalt des Stadtteils.

Große und kleine Künstler sorgen auf der Bühne für ein abwechslungsreiches Programm mit Trommeln, Tänzen, Chören und Live-Musik. So wird als Höhepunkt kurz nach 16 Uhr die Partyband Fifth Avenue einheizen.
Auch kulinarisch wird das Fest keine Wünsche offen lassen. Typische Speisen und Getränke unterschiedlicher Kulturen und Nationen sorgen für internationale Genüsse: Von pakistanischen, türkischen und polnischen Leckereien bis hin zur veganen Küche sowie Kaffee und Kuchen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

"Wir freuen uns wie in den vergangenen Jahren auf zahlreiche Besucher", blickt Quartiersmanagerin Ulrike Bourry optimistisch auf den 23. September. "Das Bürgerfest ist ein eindrucksvoller Beleg für die gelungene Vernetzung und das gemeinsame Miteinander in Lützel."