URL: www.caritas-koblenz.de/presse/seit-vielen-jahren-engagiert-fuer-menschen-d0ce5662-48bc-4e6e-99db-8faebd1f5989
Stand: 11.12.2017

Seit vielen Jahren „engagiert für Menschen“

Ehrung Jubilare 2017Engagiert für Menschen: Gruppenbild der Mitarbeiterjubilare des Caritasverbandes Koblenz.Foto: Caritasverband Koblenz

Als größter Wohlfahrtsverband der Region haben der Caritasverband Koblenz e. V. und seine Beschäftigungsgesellschaft CarMen gem. GmbH ca. 550 hauptamtliche Mitarbeiter. Im Rahmen des jährlichen Elisabethempfangs im Soldatenfreizeitheim „Haus Horchheimer Höhe“ ehrten Vorsitzende Anette Moesta, Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld und Caritasratsvorsitzender Hans-Josef Graefen insgesamt 54 langjährige Mitarbeiter. Auf 20 Jahre und mehr bei der Koblenzer Caritas können folgende Jubilare zurückblicken:

20 Jahre

Klaus Grosch (Zentrum für ambulante Suchtkrankenhilfe), Birgit Lackas (Familienpflege), Eric Schreiber (Selbstbestimmtes Wohnen), Melanie Tandler (Haus Lingerhahn), Claudia Wickert (Gemeinwesenarbeit „Im Kreutzchen“), Claudia Kaiser und Kerstin Stromberg (beide Sozialstation)

25 Jahre
Eva Böhlitz (Migrationsdienst), Ruza Granic (Kita Kemperhof), Ursula Klant-Theising (Zentrum für ambulante Suchtkrankenhilfe), Frank Pauly (Haus Lingerhahn), Monika Meurer und Christina Riedel (beide Kita Kreutzchen), Birte Graef und Johanna Krymer (beide Kita Mittelweiden), Heiner Kuhlmann (Wohnungslosenhilfe), Karin Kalter (Sozialstation), Thomas Scharfenberg (Verwaltung)

30 Jahre
Maria El-Cheikh (Kita Kemperhof), Reinhard Dewinklo (Sozialstation), Wolfgang Schwarz (Leiter Soziale Dienste)

35 Jahre
Helga Müssenich (Zentrum für ambulante Suchtkrankenhilfe)

„Unsere Mitarbeiter sind die Stärke und das Gesicht des Caritasverbandes“, richtete Vorsitzende Anette Moesta ihren Dank an die geehrten Mitarbeiter. „Sie engagieren sich in den unterschiedlichen Fachdiensten und tragen mit ihrem fachlichen und persönlichen Einsatz zum positiven Bild der Caritas in der Gesellschaft bei."