URL: www.caritas-koblenz.de/presse/weingenuss-und-guter-zweck-380d8173-5300-4b28-8b4b-fce1c7990995
Stand: 11.12.2017

Weingenuss und guter Zweck

Erlesene Weine in einer besonderen Atmosphäre erleben und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen: Nach der tollen Resonanz in den vergangenen Jahren fand im Weingut Matthias Müller in Spay bereits zum sechsten Mal eine Benefizveranstaltung zugunsten der Caritas-Stiftung Koblenz statt.

Benefizweinprobe 2

Der weit über die Region hinaus bekannte Wein- und Kulturbotschafter Kalle Grundmann stellte sich ehrenamtlich in den Dienst der guten Sache und präsentierte seine neue Weinprobe mit dem Thema "Petrus und Paulus".

Die Gäste waren begeistert von der vinologischen Reise zum Leben und Wirken der beiden Apostel. Mit Hilfe der vielfältigen Weine des Weinguts Matthias Müller stellte Kalle Grundmann die Charaktere dieser beiden großen Heiligen und ihr nicht immer spannungsfreies Verhältnis dar. "Hier knallen Typen aufeinander und da hat es natürlich auch mal gekracht."

Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 1130 Euro fließt in voller Höhe in die Caritas-Stiftung Koblenz. "Zusammenhalten, wo wir leben: Unsere Stiftungsmittel werden nur für lokale Zwecke verwendet und helfen gezielt Menschen und Projekten, die dringend Unterstützung benötigen", sagte Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld. "Wir freuen uns über das ehrenamtliche Engagement von Kalle Grundmann und bedanken uns ganz herzlich beim Weingut Matthias Müller, dass wir mit unserer Benefizveranstaltung wieder zu Gast sein durften."