URL: www.caritas-koblenz.de/aktuelles/presse/what-a-feeling-mit-pianoforte-128129a5-0041-4adf-9bee-0af1933c9119
Stand: 22.10.2018

„What a feeling“ mit pianoforte

Unter dem Motto "What a feeling" wird der Chor "pianoforte" erneut für ein besonderes Konzerterlebnis sorgen. Der Chor der Kolpingfamilie St. Mauritius Kärlich besteht aus 60 Sängerinnen und Sängern und verbindet seine Musikleidenschaft auch regelmäßig mit einem guten Zweck. So werden die Künstler am 17. Februar in der Abteikirche Bendorf-Sayn bereits zum fünften Mal ein Benefizkonzert zugunsten des Caritasverbandes Koblenz geben.

pianoforte 2

"What a feeling": Musik ist eine ganz besondere Sprache, die jeder Mensch versteht. Es gibt kein Gefühl, das sich nicht mit Musik beschreiben lässt. Musik besiegt Angst, trocknet Tränen, macht Mut und gibt Kraft. Der Chor wird einen musikalischen Bogen spannen zwischen temperamentvollen Stücken und Liedern, die die Seele berühren. Erfahrungsgemäß werden die Künstler schnell den Funken der Begeisterung auf das Publikum überspringen lassen. Eindrucksvolle Texte und persönliche Gedanken werden die Konzertbesucher auf die wechselnden Liedpassagen einstimmen.
Begleitet wird der Chor von den Solistinnen Jennifer Becker und Anna Theisen sowie den Instrumentalisten Nadja Rösch (Querflöte), Julian Schambortski (Violine), Jannis Schambortski (E-Gitarre), Jörg Israel (Klarinette, Saxofon) und Niklas Miranda-Mies (Cajon). Die Gesamtleitung hat Torsten Schambortski.

Konzertbeginn ist am Sonntag, 17. Februar um 17 Uhr (Einlass 16.30 Uhr) in der Abteikirche Sayn (Abteistraße 132, 56170 Bendorf). Der Eintritt ist frei. Die Künstler bitten um Spenden für die Caritas-Stiftung Koblenz.

"Wir bedanken uns für das erneut großartige soziale Engagement des Chors", freut sich Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld. "Zusammenhalten, wo wir leben: Unsere Stiftungsmittel werden nur für lokale Zwecke verwendet und helfen gezielt Menschen, die dringend Unterstützung benötigen."
Im Anschluss an das Konzert sind alle Gäste zu heißen Getränken und Gebäck eingeladen.

Plakat Benefizkonzert pianoforte