Erholung

Senioren auf Reisen
mit der Caritas

Gruppenbild einer Senioren-Reisegruppe auf den Stufen vor dem Kurhaus in Bad Bocklet.Gruppenfoto der Caritas-Reisegruppe vor dem Kurhaus in Bad Bocklet.Foto: Caritasveband Koblenz

Bad Bocklet liegt im Tal der Fränkischen Saale im nördlichen Bayern, nur 8 km von Bad Kissingen entfernt. Das milde Reizklima, eine naturverbundene Harmonie der gepflegten Kuranlagen mit dem verkehrsberuhigten Ortskern tragen dazu bei, den menschlichen Organismus und die Psyche zu kräftigen.

Das Heilwasser der Balthasar-Neumann-Quelle, der stärksten Stahlquelle in Deutschland, wird angewandt für die Behandlung von Herz- und Gefäßleiden, bei Stoffwechsel- und Bluterkrankungen sowie bei nervösen Leiden.

Zusätzlich findet bei Frauenleiden und rheumatischen Erkrankungen als ortsgebundenes Kurmittel das Naturmoor Verwendung.

Die organisierte Gruppenreise ist ein Kooperationsangebot unseres Caritasverbandes mit dem  örtlichen Caritas-Kurhaus. Das Interesse ist ungebrochen. Mittlerweile haben wir viele Stammgäste, so dass sich auch schon feste Freundschaften entwickelt haben.

Die Reiseleitung vor Ort übernimmt die ehrenamtliche Caritasmitarbeiterin Margret Günster. Sie ist während des Aufenthaltes ständige Ansprechpartnerin und organisiert vielfältige Aktionen oder Tagesausflüge.

Das Kurhaus ist ideal ausgestattet. Alle Einrichtungen sind bequem zu Fuß erreichbar. Mit Begeisterung nutzen die Senioren die Angebote des Kurhauses, wie die morgendliche Gymnastik, das Schwimmbad oder individuelle medizinische Anwendungen. Auf großes Interesse stoßen auch die täglichen Konzerte im Kurpark, die offenen Singkreise oder die Abendmeditation.

Sie haben Interesse an unserer Gruppenreise?

Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen!

Individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich. In einem persönlichen Gespräch nehmen wir uns Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Termin.

Wir sind für Sie da!

Von:
  • Presseinformationen
18.07.2017

Senioren auf Reisen mit der Caritas

Bereits zum sechzehnten Mal führte eine Gruppenreise Senioren aus Koblenz und Umgebung ins malerische Bad Bocklet. mehr