URL: www.caritas-koblenz.de/aktuelles/presse/festgottesdienst-100-jahre-caritasverband-koblenz-6b5bbe98-421e-4b17-b6a9-9b5dad0fe613
Stand: 11.12.2017

Pressemitteilung

Festgottesdienst „100 Jahre Caritasverband Koblenz“

Als ältester Ortscaritasverband im Bistum Trier feiert der Caritasverband Koblenz e.V. 2018 sein 100-jähriges Jubiläum. "Dieses besondere Jahr möchten wir mit möglichst vielen Menschen aus der Region feiern und freuen uns auf vielfältige Begegnungen", so die Vorsitzende Anette Moesta.

Bischof Dr. Stephan Ackermann

Am Gründungstag, dem 16. Mai, lädt der Wohlfahrtsverband zu einem Festgottesdienst in die Pfarrkirche St. Josef ein. Das Pontifikalamt wird von Bischof Dr. Stephan Ackermann gemeinsam mit Dechant Thomas Hüsch, Pfarrer Stephan Wolff, Pater Ignatius Nadol OT und Mitarbeitern der Caritas gestaltet.

"Wir sind stolz darauf, dass unser Bischof zu diesem besonderen Anlass nach Koblenz kommt und den Caritasdiensten seine Wertschätzung als Orte lebendiger Kirche erweist", sagt Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld. "Eingeladen sind alle, die sich mit dem Caritasverband und seinen Diensten und Einrichtungen verbunden fühlen und den 100. Geburtstag mit uns feiern möchten."

Der Festgottesdienst beginnt um 13 Uhr in der St.-Josef-Kirche (St.-Josef-Str. 3, 56068 Koblenz). Im Anschluss findet im Klangraum des Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums ein Festakt mit geladenen Gästen statt.

Copyright: © caritas  2018