URL: www.caritas-koblenz.de/aktuelles/presse/buergermeisterin-ulrike-mohrs-kommt-zum-stadtteilfruehstueck-nach-luetzel-90878646-32e8-4121-bc63-3c
Stand: 22.10.2018

Pressemitteilung

Bürgermeisterin Ulrike Mohrs kommt zum Stadtteilfrühstück nach Lützel

Gemeinsames Frühstück, Informationen und gute Gespräche: Interessierte Bürger treffen sich einmal im Monat zum Stadtteilfrühstück in Lützel, einer Veranstaltung mit einer Mischung aus Information und Gemeinschaft. Das Frühstück entstand auf Initiative von Bewohnern aus Lützel. Die Themen sind sehr vielfältig und richten sich nach den Wünschen und Anregungen der Menschen im Stadtteil.

Beim kommenden Frühstück wird Bürgermeisterin Ulrike Mohrs zu Gast sein. Aus diesem Grund findet die Veranstaltung nicht wie gewohnt am letzten Montag im Monat statt, sondern am Mittwoch, 20. März (10 - 12 Uhr).

Bürgermeisterin Ulrike MohrsBürgermeisterin Ulrike Mohrs Foto: Stadt Koblenz

Ulrike Mohrs wird aus erster Hand aus dem Rathaus informieren und mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Im Fokus stehen natürlich Themen, die den Stadtteil Lützel betreffen. "Uns ist die direkte Kommunikation zwischen der Stadt Koblenz und den Bürgern in Lützel sehr wichtig", sagt Stadträtin Anita Weis, die gemeinsam mit Quartiersmanagerin Ulrike Bourry das informative Frühstück etabliert hat und monatlich organisiert. "Wir sehen den Besuch der Bürgermeisterin auch als Anerkennung des bürgerschaftlichen Engagements in Lützel."

Das Stadtteilfrühstück findet im Stadtteiltreff der Caritas in der Mayener Straße 2 - 4 statt. Für das leibliche Wohl wird in gewohnter Manier ein eingespieltes und engagiertes Team sorgen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Copyright: © caritas  2019