URL: www.caritas-koblenz.de/hilfe-und-beratung/kinder-jugendliche-und-familien/der-kleiderladen/der-kleiderladen
Stand: 29.01.2019

Kleiderladen

Konkrete Hilfe

Gebraucht - aber gut erhalten

Frau neben gefüllten Kleiderstangen

Darüber hinaus werden auch Fahrräder aus der Caritas-Fahrradwerkstatt, Bücher und kleinere Haushaltsgegenstände angeboten. Ziel ist es, in erster Linie Menschen mit geringem finanziellem Budget zu unterstützen, damit sie qualitativ gute Kleidung aus zweiter Hand erwerben können.

Mit Berechtigungsscheinen besteht auch die Möglichkeit, Kleidungsstücke kostenlos zu erhalten. Wir möchten, dass unsere Kunden sich bei uns wohlfühlen.
Aus diesem Grund sorgen wir für eine entspannte Atmosphäre und dekorieren unser Ladenlokal immer passend zur Jahreszeit.

Alleinerziehende, Hartz IV-Empfänger, Geringverdiener, Senioren mit kleiner Rente: der Kundenkreis im Kleiderladen ist durchaus ein Spiegelbild der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen. Vielen Menschen fehlt es oft an den elementarsten Kleidungsstücken, einer Winterjacke oder guten Schuhen.

Aber auch alle anderen Kunden sind im Kleiderladen gerne gesehen, tragen mit ihrem Einkauf zur Schaffung von Inklusionsarbeitsplätzen bei und leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Der Kleiderladen lebt vom Ehrenamt und Kleiderspenden

Besonders stolz sind wir auf das eingespielte Team mit 20 ehrenamtlichen Mitarbeitern. Ohne dieses Engagement wäre der Kleiderladen in dieser Form nicht möglich. Ebenso lobenswert ist die Unterstützungsbereitschaft aus der Bevölkerung. Sachspenden in Form von gut erhaltener Kleidung können während der durchgehenden Öffnungszeiten abgegeben werden. Darüber hinaus gibt es neben dem Kleider-Container im Hof der Hohenzollernstraße 118 drei weitere Container-Standorte bzw. Annahmestellen (siehe auch Karte unten):

Der Kleiderladen
Hohenzollernstraße 120, 56068 Koblenz

Haus Eulenhorst
Geisbachstr. 22 a, 56072 Koblenz-Metternich

Montessori-Kinderhaus
Austinstr. 44, 56075 Koblenz-Karthause

Caritashaus St. Elisabeth
Pfarrer-Kraus-Str. 150, 56077 Koblenz-Arenberg

Flyer Kleiderladen

Unsere 4 Kleider-Container im Koblenzer Stadtgebiet

Bitte wählen Sie rechts die gewünschten Suchkriterien.

Wenn Sie hier klicken, wird eine Karte geladen.
Ihre IP-Adresse wird hierbei an Google übermittelt.