Caritas-Mitarbeiterin Carmen Hunscha gratulierte Paul Achenbach zu seinem 100. Geburtstag.Foto: Marco Wagner
An diesem Tag bekam Paul Achenbach nicht nur sein tägliches Mittagessen vom Caritas-Menüservice "Essen auf Rädern", sondern auch einen prall gefüllten Präsentkorb. Nicht ohne Grund, denn der sympathische Koblenzer feierte seinen 100. Geburtstag und ist natürlich damit auch der älteste Kunde des Mahlzeitendienstes.
Seit 2002 freut er sich über ein frisch zubereitetes Mittagessen. "In dieser Zeit baut man natürlich auch eine persönliche Beziehung zu den Senioren auf", sagt Caritas-Mitarbeiterin Carmen Hunscha. "Unsere Essensfahrer schätzen die fröhliche Art von Herrn Achenbach." Schon mehr als 40 Jahren ermöglicht "Essen auf Rädern" Senioren sowie beeinträchtigten Menschen ein weitgehend unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden.
"Das Essen ist immer sehr lecker und abwechslungsreich. Der Besuch heute war eine gelungene Überraschung", strahlte Paul Achenbach. "Der Präsentkorb erhält einen Ehrenplatz." Es war nicht der einzige überraschende Besuch anlässlich seines 100. Jubeltages. Neben Familienangehörigen, Freunden, Nachbarn und Bekannten ließ es sich auch Bürgermeisterin Ulrike Mohrs nicht nehmen, persönlich die Gratulation im Namen der Stadt Koblenz zu überbringen.