Im Haus Eulenhorst des Caritasverbandes Koblenz im Koblenzer Stadtteil Metternich ist ein weiterer Todesfall zu beklagen. Am Samstag verstarb eine 62-jährige Bewohnerin im Krankenhaus. Die Frau war positiv auf das Corona-Virus getestet worden, verstarb laut Auskunft der behandelnden Ärzte jedoch an den Folgen einer Vorerkrankung.
Gerade in dieser schweren Zeit schenkt uns die Osterbotschaft Hoffnung und Zuversicht.Foto: © gettyimages
"Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und allen, die um die Verstorbene trauern: Freunde, Mitbewohner und Mitarbeitende des Hauses", spricht Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld ihre Anteilnahme im Namen des Caritasverbandes Koblenz aus. "Die Geschehnisse der vergangenen Wochen machen uns traurig, erschüttern uns tief. Gerade in dieser schweren Zeit schenkt uns die Osterbotschaft Hoffnung und Zuversicht."
Eine große Unterstützung sind seit knapp zwei Wochen die freiwilligen Helfer, die sich nach einem Hilferuf bei der Koblenzer Caritas gemeldet hatten. Sie sind ein Lichtblick für Bewohner und Mitarbeitende und geben mit ihrem Engagement Mut und Zuversicht.
"Oberstes Ziel unseres Verbandes ist es, die Menschen, die uns anvertraut sind, zu unterstützen und gleichzeitig so gut wie möglich zu schützen. Gleiches gilt natürlich auch für unsere freiwilligen und hauptamtlichen Mitarbeitenden", versichert Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld. "Wir werden weiterhin alle Möglichkeiten und Ressourcen einsetzen, um unsere beeinträchtigten Bewohner in dieser besonderen Situation bestmöglich zu begleiten."