Eine Spende mit Nachhaltigkeit und zur Verbesserung der Bildungschancen. Von links nach rechts: Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld, EDV-Administrator Marko Lorenz, Paul Schuh und Michael Krämer von der Band Terra Nova®.Foto: Marco Wagner
Die Band Terra Nova® unterstützt seit Jahren mit Benefizkonzerten soziale Zwecke in der Region. Auch wenn die Künstler Pandemie-bedingt nicht auf der Bühne stehen können, so war es ihnen dennoch ein Anliegen, insbesondere Kinder zu unterstützen. Die beiden Bandmitglieder Paul Schuh und Michael Krämer übergaben mehrere Laptops an den Caritasverband Koblenz.
Die Geräte sind für die Spiel- und Lernstube "Im Kreutzchen" und die Kita Mittelweiden bestimmt. In beiden Einrichtungen werden zurzeit 200 Kinder und Jugendliche zwischen zwei und dreizehn Jahren betreut. Viele von ihnen leben in kinderreichen Familien, die mit einem knappen Budget auskommen müssen. "Gerade in der Corona-Pandemie zeigt sich einmal mehr, wie sehr auch die Teilhabe an der digitalen Entwicklung Einfluss auf Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen hat", sagt Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld. "Wir bedanken uns für erneute und nachhaltige Unterstützung der Band, die den Kindern neue technische Möglichkeiten im Umgang mit digitalen Medien schenkt."