URL: www.caritas-koblenz.de/aktuelles/presse/schlemmen-und-begegnen-am-schuellerplatz-529ef56d-824a-42d9-b2f5-96e877840cc5
Stand: 11.12.2017

Schlemmen und Begegnen am Schüllerplatz

Frisches Obst und Gemüse, Honig, Wein und duftende Kaffeeköstlichkeiten des Coffee-Bikes, handgemachte Produkte und vieles mehr: Unter dem Motto "Schlemmen und Begegnen" sind am Samstag, 13. Oktober 2018 alle Bürger recht herzlich zum 1. Lützel-Markt eingeladen. Zwischen 11 und 15 Uhr lockt auf dem kleinen aber feinen Markplatz unter der Balduinbrücke eine Angebotspalette mit einer tollen Vielfalt.

Lützel-MarktDas Orga-Team freut sich auf die Premiere des Lützel-Marktes.Foto: Caritasverband Koblenz

Die Idee entstand auf Initiative von engagierten Bewohnern des Stadtteils. Ziel ist es, den Markt als Treff- und Kommunikationspunkt im Herzen von Lützel zu etablieren. "Mit dieser Premiere möchten wir das Interesse der Lützeler an einem regelmäßigen Markttreff wecken und eine Idee mit Leben füllen", sagt Quartiersmanagerin Elke Kuhnke von der Koblenzer Caritas. "Wir würden uns freuen, wenn wir in Lützel eine ähnliche Erfolgsgeschichte beginnen könnten wie andere Märkte in der Region."

Mit Sitzgelegenheiten und Köstlichkeiten zum direkten Verzehr lädt der Markt nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zum längeren Verweilen ein. So wird es einen leckeren Mittagstisch mit regionalen Produkten geben, ein Mitmachkreativangebot sowie ein musikalisches Rahmenprogramm. Dieses wird von Johanna Deckers, Tim Käfer und Tim Sellenthin gestaltet. Gegen 13 Uhr findet die Preisverleihung des Lützel-Rätsels statt.

QM_Lützelmarkt 2018_Plakat_297x594mm_3mmA.indd

QM_Lützelmarkt 2018_Flyer_148x148mm_3mmA.indd