Es war ein emotionales Konzerterlebnis im wieder einmal ausverkauften Caritas-Kleiderladen. Berührende Klänge, mitreißende Rhythmen und besinnliche Weihnachtsstimmung: Mit diesem musikalischen Dreiklang verzauberte das BokuBalance Unplugged Set das Publikum im Second-Hand-Laden in der Koblenzer Hohenzollernstraße. Das Live-Musikerlebnis fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kultur im Kleiderladen" statt und verwandelte die Räumlichkeiten nach Ladenschluss in eine außergewöhnliche Konzert-Location.
Berührende Musik und nachhallende Gedanken
Das BokuBalance Unplugged Set sorgte für ein ganz besonderes Musikerlebnis im Caritas-Kleiderladen sorgen.Foto: Marco Wagner
Songs von Amy Winehouse, Grover Washington Jr. & Bill Withers, Alanis Morissette, Kim Carnes, Sportfreunde Stiller, Robby Williams, Rosenstolz und Frank Sinatra: Das Programm des weihnachtlichen Musikevents war so außergewöhnlich wie die Künstler aus Koblenz und St. Wendel. Julia John berührte das Publikum mit ihrer ausdrucksstarken und gleichzeitig einfühlsamen Stimme. Die Sängerin sorgte für Gänsehautmomente, in denen die Zeit im Kleiderladen stillzustehen schien. Vollendet wurde der Konzertgenuss von Christophe Bokumabi (Percussion) und Joschka Moll (Gitarre und E-Piano), die den kleinen Konzertsaal mit einem instrumentalen Klangerlebnis erfüllten. Persönliche Gedanken und Worte stimmten alle Anwesenden auf die unterschiedlichen Liedpassagen ein.
Kulturgenuss bei freiem Eintritt
Der Eintritt war frei, damit alle Konzertbesucher dieses besondere Musikerlebnis unabhängig ihres Budgets genießen konnten. "Wir danken den Künstlern für diesen wundervollen Abend und das großartige ehrenamtliche Engagement", strahlte Claudia Herok-Stahl, Leiterin des Kleiderladens. "Unser Kleiderladen ist ein Ort der Begegnung, tagsüber und nach Ladenschluss bei unseren Kulturevents."