Bereits zum 20. Mal erlebten die Konzertbesucher unter dem Motto "Jauchzet und frohlocket" ein wundervolles Musikereignis. Das Benefizkonzert im Kurfürstlichen Schloss stand unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz - Deutsches Eck.
Es konzertierten das Staatsorchester Rheinische Philharmonie zusammen mit dem Vokalensemble an der Liebfrauenkirche und dem Jugendkammerchor der Singschule Koblenz unter der Leitung von Juliane Kathary, Regionalkantorin und künstlerische Leiterin der Singschule Koblenz.
Nicht nur die Konzertbesucher waren begeistert. Wie in den vergangenen Jahren freuten sich auch der Hospizverein Koblenz und das Caritas-Haus Eulenhorst im Anschluss über eine großartige Unterstützung. Beide Einrichtungen erhielten eine Spende von jeweils 3.250 Euro. Das Haus Eulenhorst wird den Betrag für besondere Freizeitaktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner verwenden. Der Hospizverein nutzt die Spende, um den haupt- und ehrenamtlich aufwändigen personellen Einsatz auch weiterhin gut leisten zu können.
Das Benefizkonzert "Jauchzet und frohlocket" ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Seit Beginn der Konzertreihe, die seinerzeit die Interessengemeinschaft Obere Löhr (IGOL) initiiert hatte, konnten mittlerweile über 100.000 Euro für den Hospizverein und das Caritas-Wohnhaus für Menschen mit geistiger Behinderung aufgebracht werden.