Am 1. Juli lockt ein musikalischer Hochgenuss in die Koblenzer Herz-Jesu-Kirche. Der Chor der Sparkasse Koblenz wird ein Benefizkonzert zugunsten der Caritas-Stiftung Koblenz geben. Der Sparkassenchor wurde 2000 auf Initiative von zwei Auszubildenden gegründet und kann auf eine eindrucksvolle Vita zurückblicken. Aktuell sind 50 Sängerinnen und Sänger aktiv, die ihre Musikleidenschaft regelmäßig mit einem guten Zweck in der Region verbinden.
Der Chor der Sparkasse Koblenz wird für ein besonderes Konzerterlebnis sorgen.Foto: Jann Christians, Chor der Sparkasse Koblenz
Die Konzertbesucher erwartet am 1. Juli ein Kaleidoskop von Kompositionen unterschiedlicher Stimmungen, die sie auf eine emotionale, musikalische Reise mitnehmen. Der Chor sowie die Solistinnen und Solisten unterschiedlicher Couleur werden ein abwechslungsreiches Programm darbieten. Klassik, Filmmusik und Pop werden sich zu einem interessanten, kurzweiligen Programm zusammenfinden.
Geleitet wird der Chor von Waltraud Schmitt Möser. Ergänzt wird das Ensemble von Sängerin Janine Schmitt, Bariton Björn Adam, Harald Meyer am Klavier sowie David Rodriguez an der Violine. "Wir freuen uns auf viele Besucher und sind stolz darauf, unsere Musikbegeisterung mit einem guten Zweck verbinden zu können", blickt Chorleiterin Waltraud Schmitt-Möser mit Vorfreude auf das Konzertereignis.
Vorverkauf gestartet
Konzertbeginn ist am Samstag, 1. Juli um 19 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche (Löhrrondell 1 a, 56068 Koblenz). Eintrittskarten sind für 12 Euro (Abendkasse 14 Euro) an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Sparkasse Koblenz (Bahnhofstraße 11, 56068 Koblenz, Tel. 0261 393-0), Caritasverband Koblenz (Hohenzollernstraße 118, 56068 Koblenz, Tel. 0261 13906-402)
Musikgenuss und guter Zweck
Die Konzertbesucher erwartet am 1. Juli ein Kaleidoskop von Kompositionen unterschiedlicher Stimmungen, die sie auf eine emotionale, musikalische Reise mitnehmen. Foto: Sparkasse Koblenz
Der komplette Erlös des Konzertes fließt in die Caritas-Stiftung Koblenz. Unter dem Leitgedanken "Zusammenhalten, wo wir leben" werden die Stiftungsmittel nur auf lokaler Ebene eingesetzt. "Wir bedanken uns für das großartige soziale Engagement des Chors und die Unterstützung der Sparkasse Koblenz", sagt Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld. "Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erleben die Konzertbesucher nicht nur einen musikalischen Hochgenuss, sondern helfen auch gezielt Menschen in der Region."