Der Chor der Kolpingfamilie St. Mauritius Kärlich besteht mittlerweile aus fast 50 Sängerinnen und Sängern und verbindet seine Musikleidenschaft auch regelmäßig mit einem guten Zweck.
So werden die Künstler am 19. Februar in der Klosterkirche Arenberg bereits zum dritten Mal ein Benefizkonzert zugunsten des Caritasverbandes Koblenz geben.
Mit zeitlos schönen geistlichen Liedern, Gospels und Pop-Arrangements von Cindy Lauper, Elton John und Billy Joel möchte "pianoforte" Licht und Wärme in eine Zeit bringen, die vom aktuellen Tagesgeschehen sehr geprägt ist. Erfahrungsgemäß werden die Künstler schnell den Funken der Begeisterung auf das Publikum überspringen lassen. Eindrucksvolle Texte und persönliche Gedanken werden die Konzertbesucher auf die wechselnden Liedpassagen einstimmen.
Begleitet wird der Chor von den Solistinnen Jennifer Becker und Anna Theisen sowie den Instrumentalisten Jörg Israel (Klarinette, Saxofon), Simon Litauer (Cajon), Marie Litauer (Querflöte) und Julian Schambortski (Violine). Die Gesamtleitung hat Torsten Schambortski.
Konzertbeginn ist am Sonntag, 19. Februar um 16 Uhr (Einlass 15.30 Uhr) in der Klosterkirche Arenberg (Cherubine-Willimann-Weg 1, 56077 Koblenz). Der Eintritt ist frei. Die Künstler bitten um Spenden für die Caritas-Stiftung Koblenz.
"Wir bedanken uns für das erneut großartige soziale Engagement des Chors", freut sich Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld. "Zusammenhalten, wo wir leben: Unsere Stiftungsmittel werden nur für lokale Zwecke verwendet und helfen gezielt Menschen, die dringend Unterstützung benötigen."
Auch die Künstler hoffen auf zahlreiche Besucher in der wunderschönen Klosterkirche. Im Anschluss an das Konzert sind alle Gäste zu heißen Getränken und Gebäck eingeladen.